Erasmus+ Restplätze

Ab sofort sind die noch freien Plätze für das Erasmus+ Programm für das Sommersemester 2020 einsehbar. ( https://erasmus.univie.ac.at/site/plaetze ).
BewerberInnen können sich von 15.09. bis 15.10 auf erasmus.univie.ac.at registrieren. Die Auswahl der BewerberInnen erfolgt über das ISW. Dazu müssen Sie die Bewerbungsunterlagen am ISW in der Zeit vom 7. bis zum 14. Oktober 2019 bei Frau Mag. Zukrigl (USZ II, 4. Stock) während der Bürozeiten abgeben. Für die Bewerbung benötigen Sie folgende Unterlagen:

• Sammelzeugnis
  • Motivationsschreiben (maximal eine Seite)
  • Sprachnachweise (B1 bzw. an manchen Standorten B2)

Der Erasmuskoordinator des ISW, Prof. Dr. Müllner, entscheidet über die Vergabe der Plätze. Folgende Auswahlkriterien sind dazu von Bedeutung:

• Erfüllung der formalen Voraussetzungen
  • Studienleistung und -fortschritt
  • Inhalt und Argumentation Ihrer Motivation im Bewerbungsschreiben

Lesen Sie bitte vor der Bewerbung alle Informationen auf der Erasmus-Webseite des ISW genau durch und halten Sie alle Vorgaben genauestens ein. ( https://lehre-schmelz.univie.ac.at/studienservicecenter/waehrend-des-studiums/erasmus-austauschprogramme/outgoing/ )

Ab 23. Oktober werden dann alle nominierten Studierenden per E-Mail vom International Office über die weiteren Schritte informiert.

Sollten Sie nominiert werden, beachten Sie bitte, dass einige Partnerunis sehr frühe Anmeldefristen (z.T. schon Ende Oktober)haben. Wer die Anmeldefrist verpasst, kann den Erasmusplatz nicht wahrnehmen. Sie müssen sich daher sofort (!) nach der Nominierung selbstständig um die Anmeldung an der Gastuniversität kümmern. Sie sollen die Informationen dazu auf der Webseite der Gastuniversität recherchieren; bei Problemen melden Sie sich bitte bei uns.

Sollte Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich in der Sprechstunde (geht auch telefonisch). Viel Erfolg bei der Bewerbung und ein gutes neues Semester wünscht
Rudolf Müllner (Mobilitätskoordinator ZSU)